Jump to content

S3bs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über S3bs

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Garten- und Landschaftsbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo charlot, die Benutzeroberfläche von Windows 10 wird mit manchem Update verändert. Es gibt aber auch unterschiede in den Versionen (Home, Pro). Wenn du "Windowstaste + R" drückst und in dem Eingabefenster das dann erscheint "control" eingibst kommst du in das alte Systemsteuerungsmenü. Dort werden normalerweise alle Einstellungsmöglchkeiten dargestellt. Vielleicht kommst du über diesen Weg ans Ziel
  2. S3bs

    Erfahrungen mit dem Support

    ComputerWorks Deutschland. Mir ging es aber eigentlich auch mehr um die durchschnittliche Bearbeitungszeit da ich mir unsicher war ob ich dort mehr nachfragen muss oder nicht. Ein "Hassthread" gegen ComputerWorks sollte dies nicht werden. herbieherb konnte mir glücklicherweise schnell und kompetent weiter helfen. Die Lösung hab ich auf seinen Rat hin an den Support geschickt damit diese gegebenen Falls bei einem kommenden SP eingearbeitet werden kann. Somit ist alles bestens und für das nächste Ticket habe ich einen groben Zeitansatz. Vielen Dank nochmal für die diversen Antworten
  3. S3bs

    DA11 Export

    Perfekt ! Das funktioniert wunderbar 🤩 Vielen vielen Dank für deine super Hilfe
  4. S3bs

    DA11 Export

    Einen anderen Viewer kann ich gerade nicht versuchen da wir keinerlei Rechte zur Installation haben (Fehrnwartungservicevertrag) Der Unterschied bei den Testdateien war einzig der, dass bei 2019 keine Leerzeilen vohanden sind. Beim Export ist das passende Betriebssystem ausgewählt und bei VW 2019 ist das SP4 R1 (Build 490894) (64bit) installiert. Test17da11.vwx Test19da11.vwx Testda11(2019).d11 Testda11(2017).d11
  5. S3bs

    Erfahrungen mit dem Support

    Ich erstelle in VW Mengennachweise und verknüpfe die mit einer eingelesenen GAEB. Die Mengennachweise muss ich dann als DA11 Datei exportieren um sie in GreenGaLa zu importieren und so meine Aufmaße zu erstellen. Mit VW 2017 funktionierte der Import immer problemlos. Bei einer DA11 Datei aus Version 2019 bekomme ich die Meldung das es sich um keine gültige DA11 Datei handeln würde. Da sich an GreenGaLa nichts verändert hat scheint sich die Art verändert zu haben wie seitens VW 2019 DA11 Dateien generiert werden.
  6. S3bs

    Erfahrungen mit dem Support

    Ich bekam damals nach 11 Tagen eine Email mit folgendem Inhalt : "vielen Dank für Ihre Supportanfrage über das Vectorworks Service Select Portal. Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag: Ich konnte an unserer DA11 Datei keine Probleme Feststellen. Ihre Dateien habe ich an unsere techn. Abteilung zur weiteren Prüfung weitergeleite. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich ihnen Bescheid." Am 17.06. hab ich über den Link in der Email mit der entsprechenden Ticketnummer nachgefragt ob es Fortschritte gäbe. Diese Mail blieb allerdings unbeantwortet. Am 15.07. hab ich dann angerufen, mit einem Servicemitarbeiter telefoniert welcher sich um das Problem kümmern wollte und mir am folgenden Tag eine Email mit folgendem Inhalt schickte: " vielen Dank für Ihre Supportanfrage über das Vectorworks Service Select Portal. Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag: Ich konnte an unserer DA11 Datei keine Probleme Feststellen. Ihre Dateien habe ich an unsere techn. Abteilung zur weiteren Prüfung weitergeleite. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich ihnen Bescheid." Dann werde ich wohl noch mal mein Glück versuchen un den guten Mann anrufen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen
  7. S3bs

    Erfahrungen mit dem Support

    Moin, mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Vectorworkssupport sind. Wie nehmt ihr die Wartezeiten war und die Rückmeldungen? Hintergrund der Frage ist der, das ich seit dem 26.4.2019 auf eine Reaktion der technischen Abteilung warte und letzte Woche die Rechnung für den ServiceSelect Vertrag in der Hand hatte und jetzt doch etwas "unruhig" werde. Würde mich freuen eure Meinung zu lesen.
  8. Hat sich mit dem SP4 eine Lösung zu diesem Problem ergeben?
  9. Wir haben das selbe Problem bei unseren beiden Arbeitsplätzen. Ebenfalls mit Vectorworks 2019 SP3 Landschaft. Hast du für das Problem schon eine Lösung gefunden?
  10. S3bs

    DA11 Export

    Hallo zusammen, wir sind inzwischen auch auf die 2019er Version von Vectorworks Landschaft SP3 umgestiegen. Nun ist das Problem aufgetreten das wir exportierte Mengennachweise im DA11 Format nicht mehr in GreenGaLaXL einlesen können. Dort erscheint jedes Mal die Fehlermeldung das die Datei keine .DA11 Datei sei obwohl diese auf .d11 endet. Ich habe den gleichen Mengennachweis mit der 2017er Version von Vectorworks exportiert und mit dieser DA11 Datei funktionierte der Import im GreenGaLaXL dann wieder. Ist das ein bekannter Fehler zwischen Vectorworks 2019 und GreenGaLa und hat jemand einen Lösungsansatz dafür? Vielen Dank Vorab Sebastian
  11. S3bs

    Geländeschnittlinien

    Hallo zusammen, ich würde gerne Geländemodelle schneiden um so aus den Schnittflächen einen Mengennachweis zu erstellen. Wenn ich die Schnittlininen wie auf dem Bild dargestellt ansetze, kommt allerdings jedes Mal die Meldung, das die Schnittlinie vollständig neben dem Geländemodell liegt. Gibt es da einen offensichtlichen Grund für? Muss das Geländemodell auf eine bestimmte Art beschaffen sein oder platziere ich die Schnittlininen falsch? Wenn ich die Schnittlininen weiter innerhalb des Modelles ansetze werden zwar Schnittlininen erstellt, aber dann passt die Masse aus Querschnittsprofilen gar nicht mehr. Ich habe ein Modell aus den von mir gemessenen Daten erstellt und habe versuchsweise ein weiteres Modell aus gezeichneten 3D Polylinien genutzt. In beiden Fällen habe ich einen Änderungsbereich erstellt und in beiden Fällen wird mir im Infofenster eine Masse angezeigt, die die Modelle haben. Vielen Dank vorab.
  12. Wenn du mir die Datei zur Verfügung stellen kannst könnte ich nachsehen woran es eventuell liegt.
  13. S3bs

    PDF Verschiebung

    Nein, durch die Wertebegrenzung von 1000 bei Mengennachweisen versuche ich immer so nah wie möglich am Nullpunkt zu arbeiten
  14. S3bs

    PDF Verschiebung

    Hallo miteinander, ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber ich bin über die Forensuche nicht direkt fündig geworden. Ich habe in verschiedenen Projekten eine PDF als referenziertes Objekt eingefügt. Wenn ich nun reinzoome "verschiebt" sich die PDF, ab einer gewissen Stufe, nach oben bzw. unten wodurch mir der falsche Bereich der PDF angezeigt wird. Sobald ich herauszoome passt die Ansicht wieder. Bei einer PDF die nicht referenziert eingefügt wird passiert das Selbe. Der PDF Typ scheint auch keinen Unterschied zu machen genau so wie der PDF Größe (getestet mit 1,4 MB und 37 MB). Wenn ich mit der Taste "Y" den Teilbereich vergrößere tritt das besagte Problem ebenfalls auf. Die PDF Dateien befinden sich auf dem Installationslaufwerk und nicht auf einem Netzwerkserver. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank vorab.
  15. Hat gut funktioniert, vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...