Jump to content

mlim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über mlim

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Fenster sind Hybride Elemente mit 2D Informationen und 3D Informationen. Du setzt Deinen individuellen Rahmen jetzt als Symbol ein. Das machst Du im Reiter: "Einstellungen Rahmen" "bei "2D Darstellung übersteuern". Heißt also Du kannst an dieser Stelle nur die 2D Information ersetzen, nicht die 3D Darstellung. Du wirst diese Information dann auch nur in der Ansicht 2D Plan sehen. Symbole können auch 3D und 2D Informationen haben. Wenn Du in: "2D Darstellung übersteuern" im Dialog "Symbole festlegen" bist und auf "Bearbeiten" gehst landest Du allerdings (unsinnigerweise) im 3D Bearbeitungsmodus des Symbols. Hier musst Du also auf 2D umstellen, um Deinen Rahmen einzusetzen. Dein Symbol war hier leer, d.h. das Symbol konnte nichts übersteuern, da keine 2D Info da war. (trotzdem hat es die Vorschau angezeigt, wahrscheinlich wird's hier die Vorschaufunktion des Symbols verwendet, hilft aber natürlich nicht weiter). Als ich versucht habe Deinen Rahmen im 2D Modus einzusetzen ging das nicht, da im Rahmen 3D Elemente waren. Da ich jetzt nicht so viel Zeit investieren wollte habe ich Dein Element in mehreren Durchgängen ganz zu Linien aufgelöst. Ich hoffe das hilft Dir weiter... Viele Grüße
  2. Wenn Du das Rahmensymbol separat in Deine Zeichnung einsetzt siehst Du, dass Du in 2d Plan nichts siehst. Du hast den Rahmen als 3d Rahmen eingesetzt, dem Symbol fehlt die 2d info auf der Bildschirmebene. Du musst in Symbol bearbeiten die Darstellung auf oben schalten. Ich hab Dein Symbol in mehreren Durchgängen aufgelöst bis es nur noch Linien waren, dann lies es sich erst in 2d einsetzen. Musst Du noch mal probieren, damit die Flächen erhalten bleiben... Fenster übersteuert 03.vwx
  3. an welcher Stelle übersteuert Ihr? Ich dachte das passiert beim Anschlag. In Eurer Probedatei sehe ich zwar das Symbol im Zubehör, aber nicht die Einstellung für die Übersteuerung. ...ok habs gefunden, in Rahmen. Kann das sein, dass es nicht angezeigt wird, weil Du ein 3d Element in die 2d Übersteuerung einsetzt?
  4. Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen, aber bei der hohen Wange erzeugt er bei mir anscheinend zwingend Innen und Außen eine. Ich hab mir dann mit der Scheibe des Geländers geholfen: - Wangenstärke auf 0 - Geländer: Position neben Treppe - Rahmen erzeugen: Rahmentyp: Scheibe, Abstand unten Negativwert, Breite anpassen - in den Attributen unter Rahmen dann noch das Material abschalten und die Farbe wählen.
  5. Für alle die noch suchen (in der Hilfe hab ich es nämlich nicht gefunden): temporärer Flyover geht inzwischen (seit VW2019?) bei mir auch mit der Apple Mouse mit SPACEBAR+Umschalt-C. Besser natürlich in Arbeitsumgebung bearbeiten den Kurzbefehl fürs Flyover auf nur eine Taste legen (bei mir Q statt Umschalt-C) damit man den Befehl besser nutzen kann. Die Tab-Taste unterbricht also jetzt auch fürs Flyover den laufenden Befehl.
×
×
  • Neu erstellen...