Jump to content

brodbeck@broditronic.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über brodbeck@broditronic.de

  • Rang
    Rookie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben in unserer Veranstaltungshalle mit 3D Laser vermessen und ein 3D Modell erstellen lassen. Das habe ich nun als IFC importiert. Der Plan ist die einzelnen Räume auf verschiedene Ebenen (großersaal, Kleiner Saal etc.) zu legen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: - gesamtes Modell auf eine Ebene gelegt (Master ebene) - Ebene dupliziert und in Raum umbenennen - alles löschen was nicht zu diesem Raum gehört. und da fängt das Problem an. viele Teile des IFC Modells gehen über das gesamte Gebäude (Dach, Wände etc. ) Diese Habe ich mit dem "Zerschneiden " Werkzeug" passend geschnitten. Nun ist die Datei von 170MB auf über 400MB gewachsen, was ein bisschen viel ist. Nun habe ich ein wenig geforscht... Wenn ich auf ein geschnittenes IFC Objekt doppel klicke und dann nochmal doppelklicke wird das Geschnittene Objekt wieder vollständig wie es vor dem Schneiden war. Nur meine Vermutung das dies auf jeder Ebene passiert und viele IFCObjekte und Bauteile nun mehrfach in der Zeichnung sind und daher die Datei größer wird... Nun meine Frage wie kann man die IFC objekte zerschneiden das das ungewünschte wirklich weg ist.... oder wie macht ihr das? Ich hoffe es das Problem ist etwas verständlich erklärt.... Viele Grüße Markus Brodbeck
  2. Hallo, habe folgendes Problem. Wir haben hier ca 4 Rechner mit installiertem Vectorworks 2018 aber nur zwei dongels die munter von einem Arbeitsplatz zum nächsten getragen werden. SOweit so gut.... nur wenn jetzt ein dongel eingesteckt wird dessen Seriennummer nicht am AP registriert ist gesteckt wird muss man jedes mal die passende Seriennummer registrieren, oder? Das feld wo man die seriennummern eintragen macht ja den anschein als könnte man zwei oder mehrere Seriennummern hinterlegen . Habe ich auch probiert aber nach Neustart war immer nur noch die zuletzt verwendete Nummer hinterlegt. Mache ich was falsch oder ist das einfach so.... LG Markus
  3. Hallo, wir suchen jemand der eine 3d Laserscanner hat und in unserer Stadthalle die wichtigsten Räume mittels 3d Laserscanner vermisst und aus den Daten ein 3d Modell erstellt. Hat jemand / kennt jemand eine Firma / Person mit dem passendem Know how? Viele Grüße Markus Brodbeck
×
×
  • Neu erstellen...