Jump to content

AlyxO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über AlyxO

  • Rang
    Rookie
  1. Hallo Marc, Dein Hinweis hat mir weitergeholfen. Ein Teilproblem war, dass Vectorworks SP4 auf der Studentenversion noch nicht installiert war. Nach dem Update stand in der Tabelle (wie im Vectorworks des Büros) nur in der Hauptzeile eine 0 und sonst in den Zellen kein Eintrag. Nach rumprobieren hat sich herrausgestellt, dass die Raumerkennung in der Höhe wohl ein Problem hatte. Der Raum war in der Höhe von -3m bis ±0m definiert und das Symbol lag auf ±0m. Nach der korrektur des Raumes von ±0m bis ±0m in der Infopalette, wurde das Möbelstück und die Raumnummer in der Tabelle erkannt Danke, das erspart mir jetzt viel manuelle arbeit
  2. Hallo Marc, danke für deine schnelle Antwort. Da ich erst wieder Dienstag an der Originaldatei arbeiten kann (VW-Architektur), habe ich das Problem zuhause an meiner Studentenversion rekonstruiert. Ich weiss nicht ob das ein Unterschied macht. folgende zwei Bilder zeigen die Tabelle einmal mit dem Suchkriterium Ort=W07Z01 und einmal ohne:
  3. Hallo Leute, Meine Frage als erstes: Wie kann ich mir in einer Tabelle den Raumnamen eines Objektes, das darin steht, anzeigen lassen? Konkret: Ich versuche momentan eine Möbelauswertung mit Hilfe von Tabellen zu erstellen. Für die Möbel habe ich Symbole angelegt und sie mit einer eigenen Datenbank 'Möbel' verbunden und ausgefüllt. Diese Möbel befinden sich nun in angelegten Räumen (alles 2D). Die Funktion =RAUMNAMEVONOBJ funktioniert dafür nicht. Sie gibt nur eine 0 in der Hauptzeile wieder. Was ich bisher weiss: Wenn ich allerdings die Suchkriterien für die Tabelle editiere und "Ort" - "ist innerhalb" - "{7D4D4CA7-5EF5-11E6-95AF-00241DC5A4E2}", wobei letzteres der automatisch generierte Objektname des Raumes ist, dann werden mir auch nur die Möbel angezeigt die tatsächlich drin sind. Der Funktionsbefehl für das Kriterium ist (LOC='{7D4D4CA7-5EF5-11E6-95AF-00241DC5A4E2}') Wie kann ich mir die Lange Nummer oder besser, die Raumnummer in der Mébeltabelle anzeigen lassen?
×
×
  • Neu erstellen...