Jump to content

AndreasS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über AndreasS

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @herbieherb Vielen vielen Dank, das waren die Infos und Einstellungen mit denen ich dahin komme, wo ich hinmöchte 🙂
  2. Jaein. Ich möchte/brauche auch die Schraffuren im Hintergrund. Die fehlen bei deinem Vorschlag.
  3. Ich komme mit euren Antworten leider nicht weiter... Ich habe den Schnitt mit der Schnittbox erstellt, siehe Screenshot-1. Dann bekomme ich den Dialog aus dem Screenshot22. Und diese Ansicht im Layout, siehe Screenshot-3, mit den Linien, die ich zwar "anfassen" kann, mir aber nicht erklären kann. Eine andere Darstellung kommt nicht infrage, da ich die Schraffuren für die Darstellung haben möchte.
  4. Mein Einstellungsdialog sieht anders aus...
  5. Sorry, es ist Freitag, die Woche war lang... wo finde ich die Einstellungen für den Ansichtsbereich? thx
  6. Danke für deine Antwort. Ich habe mal die Einstellungen durchprobiert und verschiedene Winkel angegeben, leider hat sich nichts geändert... Wie meinst Du das? Die Schnittbox ist ja nicht aktiv wenn ich im Layoutmodus bin...
  7. Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Schnitt. Ich habe ein 3D Modell erstellt. Nun habe ich einen Schnitt mit der Schnittbox auf der Höhe angelegt, die ich benötige. Nun möchte ich noch die Flächen unterhalb der Schnittebene darstellen, habe ich gemacht, die durch Klassen festgelegten Schraffuren werden auch dargestellt. (Hintergrunddarstellung "Flächen und Kanten" auf einer Layoutebene) Das Problem sind nun allerdings die dargestellten diagonalen Linien in der braunen Fläche, siehe angefügte unterste Grafik. Das Problem betrifft auch den mit der Stahlbetonsignatur schraffierten Bereich, dort sieht man es halt nicht so gut, weil eine Ebene darüber liegt. Bei den problematischen Flächen handelt es sich im Tiefenkörper, die ich aus einem Polygon erstellt habe und deren Form ich durch verschiedene Verschneidungsoperationen im 3D Modell, erstellt habe. Wenn ich das Objekt durch die braune Fläche schneide bekomme ich diese Kanten nicht. Ich möchte eigentlich automatisch erstellte Schnitte haben, sonst hätte ich mir ja die ganze Mühe sparen können mit dem 3D Modell. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme? Vielen Dank euch 🙂
  8. Hallo, ist zwar schon ein altes Thema aber egal. Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem ich die Zeichnung zum VW Nullpunkt verschoben habe konnte ich das Werkzeug wieder wie gewohnt benutzen. Extras --> Nullpunkt --> Zum VW Nullpunkt verschieben Bei mir ist das Problem aufgetreten nach dem ich ein ESRI-Shape mit 3D Informationen importiert habe. mfg Andreas
  9. Hallo, COLLADA ist leider ausgegraut. Ich habe hier Vectorworks 2016 mit den aktuellen Updates unter Windows 10. Ich habe jetzt mal eine Ebene (meine Gebäude) extra exportiert (.3ds) und importiert. In Blender sind jetzt mehrere Objekte geladen. Aber wo liegen die, ich kann sie nicht ausfindig machen Das .dxf importmodul habe ich auch versucht, scheitert allerdings. @ Volker Rummel: Mit welche Exportoptionen kann ich den .obj oder .stl - Dateien erzeugen?
  10. AndreasS

    Visualisierung in Blender

    Hallo, ich habe einen Entwurf zur Anpflanzung von Bäumen im Straßenraum. Um die räumliche Wirkung darstellen zu können habe ich eine rudimentäre 3D Ansicht erstellt, mein Ziel ist keine Fotorealistische Darstellung sondern ein Skizzenhaftes aussehen. Ich habe eine Ebene mit den Bäumen eine mit den Gebäuden (einfache Würfel) eine mit weiteren Ausstattungen wie Kübel und Poller und eine mit den Belägen Da ich nicht über das Renderworks Modul verfüge wollte ich das ganze jetzt an Blender übergeben und hier komme ich nicht wieder. Es gelinkt mir nicht eine Datei zu exportieren die ich in Blender wieder importieren kann und hoffe das mir hier jemand einen passenden Tipp geben kann. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...