Jump to content

Diva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Forum

Downloads

Kalender

Galerie

Support-Tipps und Kurzanleitungen

Support-Tipps interiorcad und Kurzanleitungen

Support-Tipps interiorcad - Erstes Starten

Support-Tipps interiorcad - Grafikkarte und Hardware

Support-Tipps interiorcad - Tech Tipps

Support-Tipps interiorcad - Einfacher Korpus

Support-Tipps interiorcad - VSSM Vorgabe

Support-Tipps interiorcad - Küchen

Support-Tipps interiorcad - Eckmöbel

Support-Tipps interiorcad - 3D Objekte

Support-Tipps interiorcad - 3D Möbel modellieren

Support-Tipps interiorcad - Schulen und Weiterbildung

Support-Tipps interiorcad - Schulungsangebote

Alle erstellten Inhalte von Diva

  1. Diva

    Explosionszeichnung

    Hallo Peter, vielen Dank für die Info. Ich habe bisher Naturstein- und Glasfaserbeton- Fassaden geplant. Die sind nicht so komplex, sodass ich mit 2D auskam. Jetzt arbeite ich mich in 3D und dann in BIM ein. Das ist sehr mühsam. Mein neuer Fokus ist auf PV-Fassaden gerichtet. Gruß, Susanne aka Diva
  2. Diva

    Explosionszeichnung

    Sieht doch schon mal ganz gut aus. 🤓 Jetzt muss ich nur noch die Führungsschienen, Eckverbindungen und Dominos genau darstellen. Und ggf Bezugslinien stricheln. 1000 Dank!
  3. Diva

    Explosionszeichnung

    Vielen Dank für die schnellen Tipps! Werde ich gleich mal testen... LG an alle, Diva PS Sorry für späte Reaktion. Ich hatte gestern ein Online Seminar über Photovoltaik - auch sehr interessant!
  4. Diva

    Explosionszeichnung

    Hallo Montaplan, hast Du das gleiche Anliegen? Oder eine Lösung? Mir ist letztes Jahr beigefügtes Detail in die Hände gefallen. Leider weiß ich nicht, mit welchem Programm das gezeichnet wurde. In dieser Art möchte ich gerne den Tisch darstellen. Quasi als Montageablaufplan. Ist mir noch zu helfen? Auch allen anderen eine schönen Tag, Diva
  5. Diva

    Explosionszeichnung

    Ich habe einen Tisch gezeichnet und würde ihn gerne in Einzelteile zerlegen... (Die Schublade mit Führungsschiene habe ich noch nicht exakt dargestellt)
  6. Diva

    Explosionszeichnung

    Hallo zusammen, ich möchte eine Explosionszeichung erstellen. Die letzen Einträge dazu sind von 2013 ... Danke schon mal, Diva
  7. Das Mühsame ist, dass ich die einzelnen Polygone der Elemente (zB Tischbein) erste einzeln anklicken muss ...Tisch_201015.vwx Hier die Datei für alle, die Lust auf Pythia-Import haben.
  8. Hat doch funktioniert - Yippie! Dankeschön
  9. Danke schon mal. Das Häkchen bei "schliessen" sitzt schon. Und in der Attributepalette ist alles schön pink. Ist mir ein Rätsel - Oder muss ich den ganzen Tisch aktivieren?
  10. Oh, guter Hinweis. Wie mache ich das?
  11. Hallo zusammen, ich habe in mein VW 2020 eine DXF-Datei aus dem Programm "Pytha" von einem 3d-gezeichneten Objekt importiert. Bei der räumlichen Darstellung werden bei "nur sichtbare Kanten" alle Kanten gezeigt; bei "alle Kanten" werden die verdeckten Kanten immerhin gestrichelt dargestellt. Rendern geht gar nicht. Auch nach Umwandlung der einzelnen 3D-Polygone in Punktkörper nicht. Schnitt anlegen funktioniert aber. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe bisher nur 2D gezeichnet und muss mir erst alles erarbeiten. Vielen Dank schon mal. Schnitte.pdf
×
×
  • Neu erstellen...