Jump to content

TheaterR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über TheaterR

  • Rang
    Rookie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TheaterR

    gleiches Symbol unterschiedlich einfärben

    Hallo Andy, ich bin einigermaßen fassungslos - die Funktion hab ich bisher schlicht übersehen! Klassischer Fall von RTFM, wie mir scheint - sorry...! Vielen Dank!!! Schöne Grüße Martin
  2. TheaterR

    gleiches Symbol unterschiedlich einfärben

    Manuel, vielen Dank - hab heute die 19er Version "bekommen"... Andy, nochmal vielen Dank, sehr feines Tool! Hab damit auch direkt Spaß an Marionette entwickelt 😉 ...aaaber: Ich möchte den Spaß mit Scheinwerfersymbolen machen. Zum Teil aus der VW-Spotlight-Bibliothek, z.T. selbstgebastelt. Und Marionette lässt sich darauf nicht anwenden, da wird ein "normales" Symbol verlangt. Wenn ich die Scheinwerfersymbole für diese Aktion zuvor in normale Symbole umwandle, verliere ich die diversen Zusatzinformationen, die ich sonst dem Symbol zuordnen kann (Position, Pultkanal, Farbe, Focus etc. etc.). Das will ich natürlich auch wieder nicht... Hat dazu noch jemand eine Idee? Schöne Grüße Martin
  3. TheaterR

    gleiches Symbol unterschiedlich einfärben

    Hallo Andy, das mit dem Marionette klingt erst mal großartig, vielen Dank! Ich versuche grade mal unsere IT zu überzeugen, mir die 19er Version zu installieren (habe keine admin-Rechte auf dem PC), dann probiere ich mit der angehängten Datei mal rum. Zum selberbauen ist mir das für den Einstieg etwas forsch... Vielen Dank für die Mühe jedenfalls schon mal! Schöne Grüße Martin
  4. TheaterR

    gleiches Symbol unterschiedlich einfärben

    Hallo, das Thema ist ja schon recht alt, ich kämpfe aber auch damit. Hat das mal jemand gelöst? Bei mir: Vectorworks Spotlight 2018 Die Symbole, um die es mir geht, sind Scheinwerfersymbole. Die sollen auf unterschiedlichen Klassen ein/ausgeblendet werden, z.B. "Boden" und "Verhang". Deswegen sind die gezeichneten Linien etc. auf einer gemeinsamen Klasse, die Symbole selbst liegen dann dementsprechend auf unterschiedlichen Klassen. Ich hätte jetzt gerne, dass die Symbole auf Klasse "Boden" z.B. blau dargestellt werden, die auf Klasse "Verhang" rot. Dynamisch verändern lassen sich Farben in Symbolen aber nur über die Farbe "Klassenfarbe". Das funktioniert aber in o.g. Fall nicht, weil ja die gezeichneten Linien der Symbole auf einer gemeinsamen Klasse liegen, also gleich eingefärbt werden. => große Ratlosigkeit meinerseits. Eine Lösung könnte sein, dass es eine Farbe "Klassenfarbe einer bestimmten Klasse" (nicht der Klasse der Linie) gibt. Gibt es aber nicht, soweit ich weiß...?! Hat noch jemand eine Idee? Herzlichen Dank schon mal für alle Bemühungen! Schöne Grüße Martin
×