Jump to content

lhofberger

Fachhandelspartner
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

lhofberger hat zuletzt am 11. Januar gewonnen

lhofberger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

7 Neutral

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über lhofberger

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    http://www.grid.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wird die Bemaßung automatisch auf der Klasse Bemaßung abgelegt (s. Screenshot) oder auf einer anderen Klasse, die evtl. ausgeschaltet ist?
  2. ne, die Rahmen breite muss nicht gleich sein. Vectorworks nimmt übernimmt teilweise die Werte von der linken auf die rechte Seite. Von dem einstellbaren Gesamtwert z auf der rechten Seite wird die links eingestellte Überlappung y abgezogen und durch 2 geteilt = sichtbare Breiten der Rahmen. Man muss also die die Gesamtbreite so einstellen, dass bei der Gleichung der gleiche Wert wie bei x rauskommt.
  3. Hallo Xavi1, ich kriege es mit folgenden Einstellungen hin:
  4. @apfelwerk Könntest du das nachholen? Da du am Anfang des Threads ja ziemlich heftige Behauptungen drüber gemacht hast wie schlecht die Performance von 2018 ist…
  5. @apfelwerk hast du das eigentlich noch geliefert?
  6. Hallo @Marc Wittwer, wie funktioniert das ganze in VW 2019? Ifc-Daten sind dort in einer Kundendatei mit Raum verknüpft, kommen in AutoCAD jedoch nicht als attributierte Blöcke an…
  7. Wie weit weg zeichnest du vom Vectorworks-Nullpunkt? (Menü Extras ⇢ Nullpunkte ⇢ Vectorworks-Nullpunkt zeigen) Bei importierten .dwgs kann es schon mal vorkommen, dass darin mit Gauss-Krüger-Koordinaten als Nullpunkt gearbeitet wird und damit kommt keine CAD gut klar…
  8. Ich nehme mal an, dass es was mit deinem Benutzerordner zu tun hat, da er beim laden deiner Benutzereinstellungen "hängen bleibt". Hast du die Benutzereinstellungen nach der Installation von 2018 auf 2019 migriert? Lass VW mal einen neuen Benutzerordner mit den Grundeinstellungen anlegen. Dazu beendest du VW, verschiebst oder benennst den Ordner "2019" unter um und startest VW neu. Dabei wird ein neuer Benutzerordner angelegt und VW sollte wieder laufen.
  9. Hallo MID, damit werden Werte aus einer anderen Tabelle übernommen. In dem Fall aus der Tabelle "DIN 276 KG 330 Außenwände - Vertikale Baukonstruktionen außen" die Zelle D6. LG Luise
  10. Bei mir genau das gleiche, Raumhöhe = 2,53m
  11. Bei mir geht es unter 2019 auch
  12. Das würde mich auch sehr interessieren. In der Hilfe steht nichts dazu… Gefunden: https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/49201-what-is-a-brown-story-level/&tab=comments#comment-247640 In der deutschen Hilfe fehlt leider die Bildbeschreibung…
  13. Das ist ja kein Multistempel, sondern ein Marionette Object
  14. Hi Eddi, das ist ja echt super und klappt jetzt perfekt. Danke! Wie kann man denn die Schriftart des Stempels einstellen?
×
×
  • Neu erstellen...