Jump to content

lhofberger

Fachhandelspartner
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

lhofberger hat zuletzt am 31. Juli 2019 gewonnen

lhofberger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

33 Exzellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über lhofberger

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    http://www.grid.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Liebe Vectorworks-User, nach einigen positiven Erfahrungen im kleinen Rahmen, bieten wir von grid cad & computer gmbh (Vectorworks Fachhandelspartner für München und Umgebung) für alle Interessierten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum Webinare zu verschiedenen Themen an. Den Anfang machen wir mit dem Thema Türen im Building Information Modelling Planungsprozess Türen und Öffnungen können in Vectorworks über ein eigens dafür programmiertes, sehr umfangreiches Werkzeug erstellt und im Zubehör-Manager verwaltet werden. Doch nur selten findet man im Büroalltag Zeit, sich diesen Einstellungen im Detail zu widmen. Dieser Workshop soll Ihnen nun dazu dienen, in kürzester Zeit und an Hand von vier praxisnahen Beispielen, einen umfangreichen Einblick zu erhalten. Dabei erweitern wir unseren Fokus von der Erstellung einer Geometrie, zur Eingabe und Verwaltung von relevanten IFC-Daten der Konstruktion, sowie bauphysikalischen Eigenschaften. Open the door to BIM! Inhalt der Schulung: Was sind PIOs (Parametric Intelligent Objects) und wie sind sie aufgebaut? Wie kann die Darstellung 2D und 3D über Stile einfach verwaltet werden? Welche IFC-Daten werden benötigt und wie kann die Zuweisung im Datenmanager geprüft werden? Wie können Türen innerhalb Vectorworks in einer einfache Tabelle erfasst werden? 4 Beispiele aus der Praxis: Blockzarge, Umfassungszarge, Blendrahmen, Schiebetür Give-Away: VECTORWORKS Datei der Präsentation inkl. beispielhafte Türen und einer Tabelle zur Auswertung Termin: Donnerstag 28.05.2020, 12:00 bis 13:30 Uhr hier anmelden…
  2. @Marc Wittwer @Karsten Wirth Ich habe immer wieder User, die mir genau das gleiche schildern. Sie machen unbewusst irgendetwas und die Zeichenhilfenfarben sind komplett verstellt. Ich wüsste aber von keinem Shortcut, der das kann. Oder gehen die Benutzereinstellungen irgendwie kaputt?
  3. Wie wäre es denn mit einer Individualschulung bei deinem Vectorworks Vertriebspartner vor Ort? https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-allgemein/vertriebspartner.html Der kann genau auf deine Fragen und Probleme eingehen und bist damit wahrscheinlich wirtschaftlicher, als stundenlang nach einer Lösung zu suchen und sie schlussendlich nicht zu finden.
  4. Wichtig für eure Aussagen wäre es zu wissen von welchem Support die Rede ist. ComputerWorks Schweiz, ComputerWorks Deutschland oder extragroup in Münster?
  5. Das musst du über die Schaleneinstellungen des Bodenaufbaus steuern: Anschlussart ⇢ Verbunden mit: Außerdem kannst du es separat bei jeder Decke/Boden über die Objektinfo ⇢ Wandverbindungen… steuern
  6. https://serviceselect.vectorworks.net
  7. Schau mal hier: Außerdem gibt es noch ein ausführliches Webinar (ca. 1 Stunde) zum Thema im Vectorworks Service Select Portal, wenn ihr den entsprechenden Vertrag habt.
  8. Das ist ein Bug und wird laut ComputerWorks mit Vectorworks 2020 gelöst sein. Dan lassen sich auch < Default IfcWallStandardCase > Wände über die Datenvisualisierung aufrufen.
  9. Das ist ein Bug und wird laut ComputerWorks mit Vectorworks 2020 gelöst sein. Damit ihr unter VW 2019 die Datenvisualisierung für Wände nutzen könnt, müsst ihr das Pset für alle Wände auf <IfcWallStandardCase> ändern. Das macht ihr am besten in dem ihr im Zubehör-Manager mit Rechts-Klick einen Wandstil aktiviert und "IFC-Daten…" auswählt. Den erscheinenden Dialog einfach mit OK verlassen.
  10. "Alles zeigen im Bearbeitenmodus" sollte dein Problem lösen, s. Hilfe: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FObjekte_bearbeiten_1%2FVectorworks_6-.htm&rhsearch=Alles zeigen im Bearbeitenmodus&rhhlterm=Alles zeigen im Bearbeitenmodus&rhsyns=
  11. Das weiß ich leider nicht! @Marco Iannelli weißt du das?
  12. Du solltest die Attribute des Stempeltextes über einen Textstil definieren, d.h. für jede Fertigung einen eignen Textstil anlegen. PS: Liebe Grüße an Birgit und Suzana 😉
  13. In der Hilfe findest du ganze viele Infos dazu: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FTabellen_Datenbanken%2FVectorworks_4-.htm&rhsearch=tabelle
  14. Ich würde mal auf das letzte verfügbare Service Pack von VW 2017 updaten = SP5 R1 Richtig, seit 2016 gibt es die Pro Version nicht mehr. Sie war zwischen Basic und den Branchenversionen angesiedelt. Vectorworks Designer ist eine Kombination aus allen Branchenversionen = Spotlight + Architektur + Landschaft.
  15. Einstellungen Wand ⇢ Wandattribute ⇢ Wandabschlüsse ⇢ Stiftattribute der Wand oder der Schalen verwenden
×
×
  • Neu erstellen...