Jump to content

timo23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über timo23

  • Rang
    Mitglied
  1. Herzlichen Dank! Schaue ich mir mal an!
  2. Hallo Zusammen! Das Arbeiten mit Räumen haben wir soweit verstanden. Gibt es die Möglichkeit aus erstellten Räumen dann auch eine Einheit (z.B. Wohneinheit) mit eigenem Stempel der Gesamtfläche zu erstellen? Danke für die Hilfe!
  3. timo23

    Rund Aussparung in Decke

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Wir arbeiten mit VW 2014. Ich habe eckige Deckendurchbrüche angelegt, die nun rund werden sollen. Offensichtlich verfügt VW nur über eckige Aussparungen. Da ziemlich viele geändert werden müssen, wäre es wünschenswert dies auf kurzem Wege erledigen zu können. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus!
  4. timo23

    Exportieren von Planlayouts

    Hallo liebe KollegenInnen, folgendes Problem: Grundsätzlich kommt es bei uns eher selten vor, nun stehen wir aber vor folgendenm Problem: Auf einer Konstruktionsebene liegt ein Fassadenschnitt im Ganzen als Abwicklung. Daraus angelegt sind auf verschiedenen Layoutebenen diverse Details, d.h. Ausschnitte aus der Abwicklung Nun möchte ich die Layoutebenen als DWG exportieren, so wie sie sind, ohne den Gesamtschnitt noch mitzuliefern. Kann ich die Ansichtsbereich auf der Layoutebene auflösen? Gibt es eine andere Exportmöglichkeit? Wir arbeiten mit VW2014 bzw. 2015 auf Windows 8. Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!
  5. timo23

    Problem mit Beschriftung

    Hallo Kolleginnen und Kollegen! Mein Kollege hat ein größeres Problem mit dem Beschriftungswerkzeug. Wir nutzen VW 2014. Bei Anlegen einer Beschriftung mit Verweislinie und anchträglichem Bearbeiten zerhaut es die Beschriftung oft. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
  6. Hallo werte Kollegen, ich bin Neuling beim Arbeiten mit Wänden und Tür-/ Fensterelementen. Leider bekomme ich es nicht hin eine automatische Beschriftung von Türen/Fenstern einzufügen. Was Öffnungsmaße etc. angeht klappt das. Aber wenn ich den Elementen eine Bezeichnung (Nummerierung) zuordnen will - habt ihr da Tipps? Vielen Dank!
  7. Vielen Dank für die Hilfe! Mittlerweile funktioniert das. Allerdings ist es wie so oft bei VW - der Teufel steckt im Detail und die Dinge sind nicht so einfach wie sie erscheinen...
  8. Vielen Dank für die Tipps! Allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Fügen Sie einen Wanddurchbruch in eine Wand ein, wird dessen Einfügepunkt automatisch auf der Mittelachse der Wand eingesetzt. Dies kann zu unerwünschten Ergebnissen führen, wenn der Einfügepunkt des Wanddurchbruchs nicht dessen Mittelpunkt ist. Offensichtlich gilt das auch für Wandschlitze? Ich kann den Wandschlitz nicht an Eine Wandkante legen... dann wird er einfach nur AUF die Wand gelegt...
  9. timo23

    Wandschlitze positionieren

    Hallo liebe Kollegen, ich gewöhne mir gerade das ordentliche Zeichnen mit Wänden, Fenstern etc. an. Nun stehe ich beim Anlegen eines Wandschlitzes vor einem Problem: Irgendwie schaffe ich es nicht diesen richtig zu positionieren. Z.B.: der Wandschlitz soll eine Breite von 30cm und eine Tiefe von 8cm haben. Füge ich diesen ein landet er entweder irgendwo IN der Wand.
  10. hallo und ein frohes neues jahr allen! ich hab folgendes problem mit vw14: ich habe eine zweischichtige wand gezeichnet (mauerwerk und dämmung). nun möchte ich ein fenster mit überdämmung des rahmens einfügen. wähle ich einen anschlag in der leibung, kann ich keine überdämmung angeben. wähle ich einen innenanschlag, erscheint die überdämmung in mauerwerksschraffur. hat jemand eine lösung für das problem? vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...