Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 18.09.2020 in allen Bereichen

  1. 6 points
    Ich hatte da mal eine Methode beschrieben, welche alle deine Anforderungen und noch mehr erfüllt:
  2. 2 points
    Cooler Sch..... Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe das geht super. Danke
  3. 2 points
    Du musst beim Script-Editor noch auf Python umschalten:
  4. 2 points
    I was having the same problem but I managed to get vectorworks installed finally. I deleted the folder C:\Program Files (x86)\Vectorworks2013. I installed the latest quicktime. I then restarted my computer and tried installing it once again. It works!
  5. 1 point
    Habe es in die Wunschliste geschrieben. Gruß Günther Sedlmeier
  6. 1 point
    event. so.... Entwässerung.vwx
  7. 1 point
    Hi, ich hatte mit der Einstellung "Fehlerbericht senden" mal ordentliche Probleme, seit dem stelle ich immer auf: "Keine Daten senden". Bei jeder Speicherung wurden damals Unmengen an Daten geschrieben.
  8. 1 point
    Wenn der Suppport dies bereits nachstellen konnte werden wir im Forum wahrscheinlich kaum Möglichkeiten haben. Oder konnte er nun doch keine Auffälligkeit finden? Aktuell wäre SP5 (Build 562257), aber ich glaube nicht dass dies eine Änderung bringt. Wie sieht es aus mit einem Update auf Windows 10? Das SP 1 bei Windows 7 kam im Februar 2011, vor 9 Jahren, raus und seit dem 14. Januar 2020 ist der Support komplett eingestellt bei Windows 7. Es wird keine Updates, auch keine Sicherheitsupdates, mehr geben. In VW gibts meiner Kenntnis nach folgende Einstellungen welche "Speicherungen" vornehmen. Aber denke nicht dass die einen solchen Fehler produzieren. Einstellungen Programm > Bearbeiten > Ansicht der Layoutebenen sichern Einstellungen Programm > Anzeige > Vektordaten in Pufferspeicher verwalten Einstellungen Programm > Diverses > Protokoll führen die wären aber eigentlich nicht im temp Ordner Einstellungen Programm > Diverses > Fehlerbericht senden speichert log Dateien, sollten aber auch nicht im temp Ordner sein Einstellungen Dokument > Anzeige > Zustand der Ansichtsbereiche sichern Einstellungen Dokument > Anzeige > Zustand der Geländemodelle sichern
  9. 1 point
    Hi, ja ist äußerst schade, dass VW in sowas immer limitiert ist. Die Umwandlung zum Punktkörper sollte meiner Meinung nach nicht aufgezwungen werden müssen. Das Biegen des Punktkörpers dauert ewig und mein MBP 16" kommt deutlich ins schwitzen. Warum frisst eine derartige Operation so viele Ressourcen? Andere Software z.B Rhino macht sowas mit links in unter einer Sek. und die Lüfter bleiben ruhig. @ComputerWorks So eine Verformung sollte eigentlich mit dem tollen Parasolid-Kern doch eigentlich machbar sein, oder wurde dieser nicht vollumfänglich lizensiert (vermutlich liegt hier die Krux)? Die Solid-3D-Tools sollten deutlich erweitert werden und flexibler sein! Push/Pull kommt ja was in VW 2021, ist aber nur ein kleiner Step. Ich wünsche mir deutlich mehr Rhino 3D Funktionalitäten in VW. Grüße Tobi
  10. 1 point
    Hallo zusammen Aus meiner Sicht habt ihr die Schwelle nicht korrekt zugewiesen. Siehe Anhang. Gruss, Marc
  11. 1 point
    Sehr geehrte(r) Inficua, es ist nicht möglich, andere Objekte mit einem Intelligenten Objekt zu "verschmelzen". Möglicherweise wäre der Datenstempel oder der Multistempel für Ihre Zwecke geeignet.
  12. 1 point
    Strg+Alt+U ist auhc nicht wirklich die Lösung für die Schraffuren. Damit verliert der Schnitt ja seine Schnitt-Eigenschaften und lässt sich nicht mehr aktualisieren, falls sich in der Zeichnung noch was ändert. Du musst den einzelnen 3D-Bauteilen bzw. Extrusionskörpern bereits in der Attributspalette Schraffuren als Füllung zuweisen. Ich bin allerdings gerade nicht sicher, ob man inzwischen zwei verschiedene Schraffuren zuweisen kann (z.B. Längs- und Hirnholz). Als ich 2015 mein Meisterstück gezeichnet habe, musste ich mein Möbel mehrfach in die Zeichnung legen mit unterschiedlich zugewiesenen Schraffuren.
  13. 1 point
    Da stehen wahrscheinlich die Wände nicht exakt auf- beziehungsweise nebeneinander. Oder am Stoß berühren sie sich nicht direkt. Da reich schon ein halber mm oder sogar noch weniger. Aber schöne Ansichten die Du da hast! Gruß, Burkard
  14. 1 point
    Hallo Forum, Ich habe im Fenster den haken bei Innen Putz angehakt. Das sieht dann im grundriss wie gewünscht(rechtes Fenster) aus. Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich in der Rohbauansicht die Rohbauöffnung ausmesse, es mir einfach die 1,5cm Putz auf jeder seite zur Betonschale dazu rechnet, obwohl es ja eigentlich putz sein soll. dass das Fenstertool mit Anschlägen und deren darstellung im 3d so seine Probleme hat habe ich hier im forum schon mitbekommen. ich frage mich daher ob sich das mit irgendwelchen anderen Einstellungen lösen lässt, oder ob ich hier um eine Anschlag übersteuerung nicht darum herum komme? Danke euch!
  15. 1 point
    Und im Sturz kann man gar keine Schalen einstellen. Da muss fürs 3D dringend nachgebessert werden.
  16. 1 point
    Wirkt sich auch auf die Mengenermittlung aus..
  17. 1 point
    Gestern bei Netflix drauf gestossen: "There are only two industries that call their customers ‘users’: illegal drugs and software"
  18. 1 point
    Ich habe auf unseren Rechner auch keine Darstellungsprobleme. Was für eine Hardware kommt denn zum Einsatz? Sind die Grafikkartentreiber einigermassen aktuell (Nicht die Windows oder Produzententreiber sondern diejenigen direkt von AMD/Nvidia)? Ist VW der Grafikkarte zugewiesen falls noch eine integrierte Grafikeinheit in der CPU vorhanden ist? Die Angaben am besten gleich auch in die Signatur packen.
  19. 1 point
    Schnitte stapeln.vwx Schnitte stapeln.pdf
  20. 1 point
    KEIN anderes BIM Authoring Produkt der Nemetschek Gruppe hat mehr Anwender als Vectorworks. Kannst du mir das Mail von Knauf weiterleiten? Ich sende dir meine E-Mail als Nachricht im Forum. Danke und Gruss, Marc
  21. 1 point
    Also Hier die Antwort von Knaufs technischen Auskunftsservices: "Für Vectorworks ist derzeit kein BIM Plugin geplant. Wir haben uns bei den BIM Plugins auf die meist verbreiteten CAD Systeme fokussiert!" 🙀🤐 Soviel zum Flaggschiff der Nementschek Gruppe... 😳🤔
  22. 1 point
    Vielen Dank für die Antworten! Problem besteht nach Neustaert nach wie vor. und beste kompatibilität verwende ich bereits. Ich hab einen workaround gefunden. Wenn ich render und anschlie'end eine einstellung veränder wird das rendering dargestellt. PDF exportiere ich anschliessend ohne dass die Ansisichtsbereiche aktualisiert werden. Dann ist das Rendering auch auf der PDF. Falls jemand noch eine bessere Lösung weiss, dann gerne melden. vw 2020 sp 3.1.2
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×
×
  • Neu erstellen...