Jump to content

Rangliste

  1. Simon.S

    Simon.S

    Mitglieder


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      73


  2. Netgobo

    Netgobo

    Mitglieder


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      157


  3. Wolle

    Wolle

    Mitglieder


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      20


  4. polylignum

    polylignum

    Mitglieder


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      116



Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.03.2021 in allen Bereichen

  1. 2 points
    Guten Morgen, Eine Unterteilung des Forums könnte dies ja auch schon in gewisser Weise leisten. Grüße Sebastian
  2. 1 point
    Hallo zusammen. Vielleicht hab ich es bisher noch nicht gefunden, aber wie wäre es wenn man hier eine Art Community für Interiorcad Beispielen schaffen würde. Inhalt und Ziel: Jeder kann Lösungen oder Beispiele gezielt ablegen und man profitiert voneinander. z.B. - Clamex für NC Hops und Woodwop - Schrankrohrlager als Boxobjekt - Pufferbohrungen bei Korpusmöbel 3D - Bohrraster usw. - Stücklisten - Skripte - Tabellen & Datenbanken Nur so eine Idee. Gruß Wolle
  3. 1 point
    Hallo Zusammen! Ich bin wieder am Streit mit den Türen. Ich wünsche uns ein Türwerkzeug das über die "Lichtehöhe" sich steuern lassen würde. Die Sache ist das im VW (so weit ich weiss) arbeiten wir mit den "Öffnungshöhe" und diese wird entweder ab Rohboden oder Fertigbden aber wird die beide nicht direkt verbinden. Ich meine das wenn ich die Öffnungshöhe ab FFB definiere, verliere ich den Rohbauoffnungmaß und wenn ich die Öffnungshöhe ab RFB definiere, verliere ich den Angaben für Lichtehöhe. Anders gesagt, ich wünsche mir eine Tür das über die Lichtehöhe sich definieren lässt und gleichzeitig die zugehörige Rohbauoffnungshöhe anzeigen würde. Meine halbwegs Lösung: die Höhen angaben "aufwendig rechnen und händisch eintragen" und dürch ein Datenstempel mit die "Zargenhöhen" aufwendig prüfen. Schlieslich sehr "aufwendig" für meine Kollegen. BIM musste einfacher sein. PS: Lichtehöhe wäre auch keine richtige Bezeichnung da es die Türstürz nicht berücksichtigt, aber ihr versteht mein Ziel...
  4. 1 point
    Das ist ein Punkt, der mich auch schon lange stört. Gerade bei Innentüren ist die Öffnungshöhe ab FFB ja in der Regel eine Standardhöhe (2,01 oder 2,135m) die gleich bleiben soll, wohingegen die Höhe des Bodenaufbaus variiert oder auch im Laufe der Planung nochmal geändert wird. Da in Ausführungsplänen in der Regel die Rohbau-Öffnungshöhe vermaßt wird, wäre es eine enorme Erleichterung, wenn es einfach die Option "Bemaßung ab Rohfußboden" gäbe:
  5. 1 point
    Das wird hier leider schon seit mehreren Jahren gewünscht ohne dass sich jemals etwas getan hat.
  6. 1 point
    Absolut. Ich denke das wäre was für alle.
  7. 1 point
    Finde ich ne gute Idee, richtig cool, wäre eine Box-Objekt-Galerie. Für Marionette gibt's das ja auch schon. @Stephan Mönninghoff wäre doch cool, oder? - Schrankrohrlager als Boxobjekt ----->>> guck mal hier:
  8. 1 point
    Hallo Frida Wurde das Quadrat mit einem Bauteil 3D erstellt? wenn du mit dem Werkzeug Einteilverbinder 3D arbeitest, werden die Bohrungen automatisch mit dem Dübel eingestzt. könntest du mal die Datei hier hochladen?
  9. 1 point
    Da ich mich gerade privat mit dem Thema NAS beschäftige möchte ich noch einen wichtigen Punkt zum Thema NAS bringen: Hier sollte unbedingt eine USV vorgeschaltet sein, die dann über eine entsprechende Kommunikation im Falle eines Stromausfalls das NAS automatisiert herunterfährt: Wenn während der Spiegelung (Raid...) ein Stromausfall auftritt gibt es inkonsistente Daten auf beiden Platten und dann könnte es "interessant" werden... (und für diese USV reicht durchaus etwas kleines, da muss kein Rechenzentrum versorgt werden) Viele Grüße Markus
  10. 1 point
    Hallo aichele Setzt doch mal den Haken zusätzlich bei ''Auf gesamte Fachgrösse anpassen'', das löst schon die Hälfte der Probleme. Danach wird die LED Schiene auf die Fachgrösse angepasst.
  11. 1 point
    Hallo Holzer versuch mal, das Bauteil zu aktivieren und in der Infopalette den Hacken bei ''3D-Details'' zu setzen.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×
×
  • Neu erstellen...