Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.06.2019 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Die hatten noch immer einen Fehler 😄 aber diese hier sollten funktionieren: export image v2019.vwx export image v2018.vwx
  2. 1 point
    Ich hab das Script etwas erweitert, so dass man nun auch gerenderte Ansichtsbereiche direkt exportieren kann. Neu nimmt das Script auch falls vorhanden den Objektnamen als Dateiname (plus der Datum/Uhrzeit Erweiterung von @Luke). export image v2019.vwx export image v2018.vwx
  3. 1 point
    Du brauchst das nicht in Polylinien umwandeln. Nur zwei Rechtecke und den Befehl Schnittfläche löschen: Fläche ausschneiden.mov
  4. 1 point
    Das hört sich jetzt immer so an als ob die iMacs seit dem iMac Pro lahm wären. Die aufgeblasenen iMac sind für VW Raketen. Ausser beim multi tasking RW Rendern sind die i7 mindestens genau so schnell. Auch die Grafikkarten sind mehr als geeignet mit ausreichendem VRAM. Ich glaube nicht dass, wenn das Modell locker in 4 GB VRAM rein passt, die 64er Vega mit 16 GB wesentlich schneller ist. Ausser beim reinladen wegen des schnelleren Speichers. Wenn die Geometrie bereits flüssig läuft wird man das mehr an FPS nicht wahrnehmen können. Es darf bei der Hardware einfach nicht zu wenig sein (VRAM, Onboard Grafik, Fusion Drive, usw ...) wenn man zuviel drauf wirft kann VW das auch nicht nutzen. Das sind dann die bottlenecks woanders zu suchen. Wer auf VW ganz normal CAD und BIM betreibt, ab und zu mal rendert braucht keinen iMac Pro kaufen. Schadet aber auch nicht, für die Zukunft. Auch auf meinem 10 Jahre alten Mac Pro flutscht (betriebssystembedingt max.) VW 2015 immer noch ganz wunderbar wie am ersten Tag . Ich musste ihn nur upgraden weil bestimmte Projekte so komplex wurden das sie in die gute Alte 4870 mit ihren 512 MB VRAM nicht mehr reingepasst haben. Das war dann die Grenze zwischen läuft flüssig und läuft gar nicht mehr. 2D Unterlagegeometrien per KE Ansichtsbereichen im 3D waren schon immer schnarchlangsam. Meiner Meinung nach hat sich da auch seither noch nicht viel getan. Im 2D Plan von oben sollte seit VW 2017 aber etwas besser geworden sein.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×
×
  • Neu erstellen...