Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Yep, es funktioniert mit Service Pack 2!
  3. Hallo @arquitextonica, wenn man beim Bemaßen eine Innen- oder Außenecke der Wand wählt, funktioniert die assoziative Bemaßung.
  4. Hallo Zusammen, ich bereite gerade die erste Werkpläne im Büro nach unsere BIM Einführung und versuche die Assoziative Bemaßungen zu nützen. Ich hatte erwartet dass z.B. die Abstand zwischen wände die Assoziativität folgen würde, aber es scheint nicht so. Ich dachte die würde nur für 2D Objekte funktionieren aber für die Dimensionen einer Wand, z.b., funktioniert es perfekt AAABER für die Abstand zwischen zwei parallele Wände ergibt es sich keine Assoziativität. Oder mache ich etwas falsch? AAAABER 2!! Ich habe gerade 2 Polygone, wie 2 Wände im Grundriss und die vermaßung der Abstand ZWISCHEN die Rechtecke FUNKTIONIERT PERFEKT... Warum nicht mit die Wände??
  5. Nur der Vollständigkeit halber ( den Link gibt es schon mehrere Wochen): auf dieser Landingpage: https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-events/insidetour-vectorworks-2020.html findet ihr alle Termine und die Möglichkeit sich zu einer der "Inside Vectorworks 2020" Events anzumelden: BG aus Stuttgart Heiko
  6. Bitte wenden Sie sich an den Support. Dies ist nur das Benutzerforum.
  7. Diese Vorgang kann ich leider nicht wiederholen...
  8. Guten Tag Ich bin in der Ausbildung zum Zeichner Architektur und habe eine Studentenversion von Vectorworks herunter geladen mit dem Gültigkeitszeitraum bis in 4 Jahren, wenn ich fertig werde mit der Ausbildung. Nun ist ein Problem aufgetreten: Wenn ich aufs Vectorworks-Portal einsteige, wird mir gemeldet, dass meine Version abgelaufen ist. Es steht, ich könne sie verlängern. Wenn ich auf Verlängern klicke, werde ich jedoch automatisch auf vectorworks.de umgeleitet und dort heisst es dann, dass die Version nicht verlängert werden kann, weil es eine Schweizer Version ist. Ich wohne in Münsingen CH und habe eine CH-Version. Da es die Ortschaft Münsingen auch in Deutschland gibt, habe ich mir überlegt, ob in der Datenbank wohl ein Fehler aufgetreten ist und meine Adresse Deutschland zugeteilt wurde? Ich bitte Sie um rasche Hilfe. Ich brauche das Vectorworks dringend in der Schule, sonst kann ich nicht mithalten. Mein nächster Schultag ist am Freitag. Meine Kollegen in der Schule haben das Problem nicht. Bitte aktivieren Sie meine Studentenversion wieder. Mein Benutzer: nehmo@gmx.ch Vielen Dank Freundliche Grüsse Nehmo
  9. Diese Antworte von @Marc Wittwer sind sehr hilfreich in diesen Fall.
  10. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können 🤦‍♂️ jetzt geht es wieder. Besten Dank!
  11. nfedl

    Schneckendusche - wie?

    Danke! habe es einigermassen hinbekommen. ist schon ziemlich holprig so etwas zu modellieren. würde mir hier ein ähnliches tool wie abschrägen wünschen...
  12. im grundriss schnecke modelieren, in nurbs umwandeln, nurbs am ort duplizieren, kopie auf 2m höhe positionieren, die einzelnen punkte der nurbskurve um 0,5m/x (x = die anzahl der punkte der nurbskurve) in der z-höhe verringern. die beiden kurven via kurvenverbindung - palette modelieren - verbinden, nurbsfläche in hohlkörper umwandeln.
  13. funktioniert sogar ohne daraus einen Tiefenkörper zu machen... habs schnell mal im Lumion getestet
  14. 1. Habe die Datei bearbeitet und bei deiner Lampe innen eine Nurbsfläche darüber gelegt. Musst probieren ob das mit Lumion funktioniert (ich kann es derzeit nicht, da ich Lumion auf dem anderen Rechner habe...) 2. Dein Symbol kopiert, innen Nurbs darüber gelegt und dann mit Hohlkörper eine Wandstärke hinzugefügt... Kappe_Bearbeitet.vwx
  15. da ist es eigentlich nur die Fläche extrahieren und eine andere Farbe zuweisen Ohne Titel1.vwx
  16. http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/index.htm#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FEinstellungen%2FVectorworks_4-.htm&rhsearch=kompatibilität&rhhlterm=kompatibilität&rhsyns=
  17. Intuos

    Lampenkampe 3D modellieren

    Hallo alle zusammen, ich hab eine Lampenkappe modelliert aber habe nun das Problem, dass ich sie leider nur ein Material geben kann. Ich benötige es aber so, dass ich die innenseite der Kappe ein anderes Material geben kann um es leuchten zu lassen in Lumion. Geht das überhaupt in vwx das so zu modellieren oder muss ich auf 3dsmax zugreifen? Kappe.vwx
  18. Wie mache ich das? GraKa hat nichts gebracht. Betrifft seit dem Update gestern aber jeden Rechner hier im Büro...
  19. Hallo zusammen, ich bekomme keine Verbindung zwischen MA2-OnPC und Vision2020. Beim DMX-Provider steht mir auch die Option MA-NET nicht mehr zur Verfügung. Bei der Installation von Vision wird mir mitgeteilt: GrandMA3 connectivitity via MAnet is not supported. GrandMA2 connectivity via MAnet requires the use of a dongle. This is a restriction in the driver supplied by GrandMA Lighting. Einen Dongle habe ich nicht, da ich eine E-Lizenz für Spotlight habe. Darin enthalten ist auch Vision. Aber halt ohne Dongle. Ich möchte OnPC und Vision auf dem gleichen PC laufen lassen. Bisher habe ich es nicht geschafft, die beiden Programme über Artnet zu verbinden. Geht dies auf dem gleichen PC? Ich finde es auch schon etwas seltsam, dass MAnet nicht mehr supported wird. Dachte MA und CW arbeiten da eng zusammen? Wenn es zukünftig nur noch über Artnet geht, dann muss ich zum Preprogramming ein anderes Netzwerkprotokoll (Artnet) als bei der Show (MAnet) benutzen. Ist doch albern. Gruß
  20. nfedl

    Schneckendusche - wie?

    Danke, aber ich verstehe nur Bahnhof!
  21. nfedl

    Schneckendusche - wie?

    Schneckendusche.vwx
  22. Etwas ähnliches wurd hier Treppenwangen schon einmal diskutiert. Vielleicht hilf das.
  23. Soweit ich weiss nicht. Das Anlegen eines Ansichtsbereich mit Beibehalten auf der KE erzeugt eine Kopie der Kamera. Auch Symbole funktionieren nicht. Ist aber ein Wunsch für @Marc Wittwer.
  24. nfedl

    Schneckendusche - wie?

    Hallo, habt ihr eine Idee wie ich das in 3D modellieren kann. Möchte am Anfang innen 2m Höhe und dann gleichmäßig bis zum Einstiegsbereich auf 1,5m Höhe (ungefähr wie die rote Linie). Wäre für eure Tipps dankbar! Nik
  25. Machst du eine Kopie der Ansichtbereich und die Verknupfung bleibt...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...