Zum Inhalt springen

Fehlfunktion bei Arbeitsumgebung (anpassen)


swidmer

Empfohlene Beiträge

hallo kim und mitstreiter

 

ich führe das problem arbeitsebene drehen in einem neuen thema weiter, da das problem wirklich wo anderes liegt.

 

bei mir ist das arbeitsumgebung-anpassen-menü und die programm oberfläche nicht identisch. sämtliche definitionen bei gewissen menüpunkten (kontextmenü dokument) werden beim anpassungsdialog gar nicht angezeigt obwohl die zuweisungen in der oberfläche bestehen, siehe anhänge. beziehungsweise lassen sich neue zuweisungen gar nicht abspeichern.

 

diese eruierungen habe ich mit der unberührten orginalen arbeitsumgebung durchgeführt.

 

muss ich das programm neu installieren oder sieht es bei euch auch so aus wie bei meinem printscreen vw arb-um-2 ?

 

LGS

720509197_vwarb-um-1.thumb.gif.3e9bb817cc60bd4ffd881a27aee75e56.gif

2031086469_vwarb-um-2.thumb.gif.4ee40d312f4cdc93445922afab78a667.gif

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

bei mir steckt der menüblock zur arbeitsebene im menü 3d-modell > der kurzbefehl zu senkrecht auf arbeitsebene blicken ist hier dann: shift+apfel+v - beim editieren der arbeitsumgebung steht aber auch dieser kurzbefehl nicht drin - und wenn man ihn dann hier eingeben will heißt es, dass dieser schon für senkrecht auf arbeitsebene blicken (ja, wo denn) verwendet wird. also ja - schon seltsam...

der kurzbefehl (tastenkürzel) an sich funktioniert aber!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

ich kann den befehl zwar im dialog arbeitsumgebung bearbeite einsetzen - nach erneutem öffnen von "arbeitsumgebung bearbeiten" ist dieser spezielle befehl aber auch wieder verschwunden.

andere optionen der arbeitebenen befehle (z. b. rechtdrehung oder ähnliches) können aber mit neuen tastaturbefehlen editiert werden. diese befehle bleiben auch im bearbeiten modus erhalten.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

lösung des problems gefunden !!!

 

da die arbeitsebenen befehle im kontexmenü eine verkünpfte kopie von den menü befehlen sind, funktionier es nur richtig, wenn diese an der richtigen stelle (menü) editiert werden.

 

somit sollten diese kontextbefehle gahr nicht editierbar sein. meldungen (...wird schon verwendet...) gibt es zwar aber scheint die verknüpfung des selben befehls an zwei verschiedenen stellen einen bug zu sein.

 

lg sam


da mein letzter eintrag komischer weise nur angezeigt wird in nicht angemeldetem status, poste ich diesen nochmals.

 

danke an alle die sich des problems annahmen.

 

 

lösung des problems gefunden !!!

 

da die arbeitsebenen befehle im kontexmenü eine verkünpfte kopie von den menü befehlen sind, funktionier es nur richtig, wenn diese an der richtigen stelle (menü) editiert werden.

 

somit sollten diese kontextbefehle gahr nicht editierbar sein. meldungen (...wird schon verwendet...) gibt es zwar aber scheint die verknüpfung des selben befehls an zwei verschiedenen stellen einen bug zu sein.

 

lg sam

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

sehr schade werden hier auch die lösungen zensiert.

 

dann poste ich die lösung hallt nochmals.

 

lösung des problems gefunden !!!

 

da die arbeitsebenen befehle im kontexmenü eine verkünpfte kopie von den menü befehlen sind, funktionier es nur richtig, wenn diese an der richtigen stelle (menü) editiert werden.

 

somit sollten diese kontextbefehle gahr nicht editierbar sein. meldungen (...wird schon verwendet...) gibt es zwar aber scheint die verknüpfung des selben befehls an zwei verschiedenen stellen einen bug zu sein.

 

lg sam

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...