Zum Inhalt springen

Update funktioniert nicht


Forsteee

Empfohlene Beiträge

Hy leute,

 

Hatte das problem schon mal und habe einfach alles gelöscht und neu installiert aber konnte noch nie Update seit ich VW habe.

Ich habe mich wirklich gut durchgelesen im Forum und habe niemanden mit demselben Problem gefunden.

 

Ich Update Vectorworks über den Vectorworksupdater direkt im Ordner.

Es kommt das Fenster in dem man auswählen kann was man alles Updaten will.

Da setze ich überall einen Haken.

Jetzt beginnt es herunterzuladen und danacht installiert es.

Das Fenster erscheint in dem steht, dass alles einwandfrei funktioniert hat. :D

 

Hat es aber nicht! :@:exclamation:

Wenn ich es versuche zu öffnen kommt die Meldung wie im Bild...

 

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschliessend an den Herausgeber der Software.

 

Intel® Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.10 Ghz

4.00 GB RAM

64 Bit Betriebssystem

NVIDIA Quadro 600

 

hoffe mir kann jemand helfen.

Habe VW seit 4 Monaten und konnte noch nie Updaten. :dodgy:

 

Lg Forsteee

1766492932_Updateprobleme.PNG.8cd3a2d0b8cba702af2221486eec0910.PNG

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forsteee

 

Startest du das Programm über einen Doppelklick auf eine Datei oder "normal" über die Programmdatei? In der Fehlermeldung im Titel steht was von einem Dokument "Vectorworks Bibliothek" und auch der Pfad der dort angegeben ist, hat aus meiner Sicht nichts mit der Installation zu tun.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe verschiedene Dateien ausprobiert. Nicht nur die Bibliothek. Also auch gespeicherte Zeichnungen und die eigentliche Programm-Datei. Kommt immer dieselbe Meldung.

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hy leute:)

 

Bin mittlerweile auf VW 2013 umgestiegen und konnte auch hier noch nie Updaten.

 

Kommt immer dieselbe Meldung. Bei allen 3 Computern bei uns im Büro.

 

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann. (Oder wenigstens jemand mal dasselbe Problem hat).

 

Jetzt habe ich VW seit 9 Monaten und habe noch nie ein Update gemacht...:-/

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forsteee,

dieses Problem hatte ich auch nach der letzten Neuinstallation, eine ensprechender Hilferuf an Vectorworks brachte die Lösung:

 

Dieses Vorgehen ist nur möglich wenn man auf seinem Rechner die "Admin" Rechte hat.

 

Vektorworks schließen und unter Programme die Date "OnlineUpdate.exe" ausführen.

Hier der Pfad zu dieser Datei:

C:\Programme\ Vektorworks2012\ Vektorworks OnlineUpdate.exe

 

Viele Grüße Hirnholz

 

PS: Manchmal ist es besser nicht überall gleich ein Häckchen zu setzen.

Link zu diesem Kommentar

Sooo...

 

Ich hatte gestern abend 1700 Updates zu machen. :D:D:D

 

Jetzt habe ich es reduziert auf 1 Update. Es ist die Datei Vectorworks2013.exe

 

Wenn ich sie versuche zu installieren funktioniert es nicht. :s

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo VectorWorksProfis

Habe VW 2018 auf WIN 7 Prof. 64 bit laufen, derzeit wird jedoch kein SP mehr installiert, das SP 3 ist installiert, ein SP 5 wird zum updaten angezeigt, jedoch nur hellgrau. Beim Betätigen zur Installation geschieht nichts.

Das starten der VW online update.exe bei geschlossenem VW 2018 Programm bringt auch nichts. Firewall und Bitdefender deaktivieren hilft auch nicht weiter. Bin als Admin angemeldet. Von meinem lokalen Händler wurde ich auf die Hotline verwiesen.

Hat jemand noch eine Idee wie das Update SP5 ohne neuen Download der Online update.exe (die bekam ich damals vom lokalen Händler per Mail) möglich ist?

Im voraus herzlichen Dank F. B. aus Stgt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...